Lars Reinirkens
Datenverarbeitungskaufmann
SAP Certified Technical Consultant
IT Service Manager
Seit 1990
SAP-Releases
R/3: NetWeaver 04/2004s; 75x, 74x; 731; 711; 710; 700; 640; 620; 4.6x; 4.5x; 4.0x; 3.1X; 3.0x; 2.2x
R/2: 5.0C,D,E; 4.3I
Datenbanken
Oracle; MaxDB; DB2 UDB; DB2 OS/390; MS SQL; IMS-DB/DC; Adabas
Betriebssysteme
SLES; RedHat; OL; AIX; HP-UX; Solaris; NT, W2K; MVS
SAP-Komponenten
BI 7.0; ECC 6.0; SCM 6.0; SolMan 4.0; Payment Solution; SAP Banking Services; SAP Bank Analyzer; SAP-Retail, IDES
Seit 2005
Neudefinition von SLAs zum Service-Provider des Kunden mit Strategiewechsel von einer Systemkomponentensicht auf eine Geschäftsprozesssicht
Aufbau eines Frameworks zum End-2-End Geschäftsprozess Monitoring
Teilprojektleitung und Coaching zur Serviceorientierung eines IT-Diensteister auf Basis des Best Practice Ansatzes nach ITIL
SAP
SAP Certified Technical Consultant
IT-Service-Management
Manager’s Certificate in IT Service Management
Train the Trainer "Incourse Assessment" (EXIN)
6Sigma Champion
Banken
Groß- & Einzelhandelsunternehmen
IT-Dienstleister
Telekommunikationsunternehmen
Chemie/Pharma Unternehmen
Logistikunternehmen
Baustoffhersteller
Messegesellschaften
Verpackungshersteller
Automotive
Energieunternehmen
Maschinen- und Anlagenbau
Stahlerzeugung